Qik:Strap – mein Quick Release Kameragurt ist online

//Qik:Strap – mein Quick Release Kameragurt ist online

Qik:Strap – mein Quick Release Kameragurt ist online

Seit vorgestern ist mein selbstentwickelter und -gebauter Kameragurt „drin“ 🙂 Made in Southwest-Germany…

Ich wollte einen Kameragurt für meine Kameras, den ich schnell an- und abmachen kann, da ich eigentlich lieber ohne Gurt fotografiere. In der Stadt, bei Events etc. ist so ein Gurt aber schon eine große Unterstützung. Ich habe hier bestimmt 15 Gurte liegen und ausprobiert, aber es ist keiner dabei, der mich wirklich zufrieden stimmt und so machte ich mich ans Ausprobieren, Verwerfen, Überarbeiten, Testen und Optimieren…

Der Gurt sollte nach etwas aussehen, eine wertige Anmutung vermitteln, eine schlichte Eleganz verkörpern, von Öse zu Öse aus einem Stück sein, gut zu Retrokameras passen, nicht auftragen, in die schlanke Kameratasche passen, zuverlässig, stabil und eben schnell zu lösen sein. Wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste, dann passt am besten „Bauhaus-Style“.

Qik:Strap - Quick Release Kameragurt

Ich habe ihn Qik:Strap getauft, denn der Kern ist die Funktionalität der schnellen Montage und Demontage.

Eigentlich hatte ich ihn ja nur für mich selbst entwickelt und produziert. Seit Weihnachten „fummle“ ich am System, den Details und den Materialien. Mittlerweile wurde ich schon mehrfach auf meine Erprobungs-Prototypen angesprochen und manch eine fremde Kameras trägt und ziert der Qik:Strap bereits. Daher biete ich sie nun hier an. Es gibt bereits fertig produzierte in unterschiedlichen Längen, Lederfarben und -arten sowie verschiedenfarbigen Karabinerbändern.
Der Clou ist aber, dass du dir  à la „MyDesign“ deinen eigenen Gurt zusammenstellen kannst. Ich bin gespannt auf die Resonanz 🙂

Zum Shop.

Ein erstes tolles Review gibt es bereits von gadgets-for-men.de. Vielen Dank dafür, Jojo.

By |2018-12-16T23:02:49+00:00Juni 29th, 2018|Camera gear|1 Comment

About the Author:

One Comment

  1. […] einigen Wochen habe ich eine weitere Variante des Qik:Strap Kameragurtes (s. Post vom 29.6.18) in der Erprobung – den Qik:Strap […]

Comments are closed.