Kreiskrankenhaus

//Kreiskrankenhaus
Kreiskrankenhaus2018-06-28T23:06:20+00:00

Neulich kam ich in dieses Klinikum. Es ist seit letztem Jahr nicht mehr in Betrieb. Ein Opfer des Kliniksterbens, der Zusammenlegungs- und Großkrankenhaustrends.
Es liegt leicht abseits der Gemeinde sehr schön auf einer Anhöhe, mit einem wunderbaren Blick.

Der Komplex war sehr sauber ausgeräumt und hatte nur noch wenig mobiles Inventar zu bieten. Der Altbau verfügte zumindest noch über ganz ansehnliche Treppenhäuser. Strom und Heizung liefen auf vollen Touren.

Ein kleines Highlight war die Kapelle. Sehr hübsch hergerichtet und von warmem Winterlicht durchstrahlt. Die abgenommenen Kreuze fanden im Andachtsraum eine neue Bleibe.

  • Kreiskrankenhaus-1
    Kreiskrankenhaus-3
    Kreiskrankenhaus-5
    Kreiskrankenhaus-9
  • Kreiskrankenhaus-11
    Kreiskrankenhaus-13
    Kreiskrankenhaus-15
    Kreiskrankenhaus-17

  • Kreiskrankenhaus-18
    Kreiskrankenhaus-20
    Kreiskrankenhaus-22
    Kreiskrankenhaus-27

Januar 2014