Villa neuropsichiatrico

//Villa neuropsichiatrico
Villa neuropsichiatrico2018-06-28T23:07:06+00:00

Die Gründung dieses ospedale neuropsichiatrico geht auf Mitte des 19. Jahrhunderts zurück. Das Ospedale wurde vor allem von wohlhabenden Familien aufgesucht, da hier Vertraulichkeit und Schweigsamkeit zugesichert wurden. Die beiden Patrizierhäuser wurden bald um weitere Gebäude ergänzt. Insgesamt umfasst der Komplex ca. 10 Gebäude.

Die Gebäude sind großteils gründlich vandaliert worden. Viele sind zugemauert, teils sogar die innenliegenden Treppenhäuser. Wirklich sehenswert ist in der Gründungsvilla der Empfangsraum mit den geschwungenen Geländern der Holzempore.

  • Ospedale psichiatrico-2
    Ospedale psichiatrico-3
    Ospedale psichiatrico-6
    Ospedale psichiatrico-7
  • Ospedale psichiatrico-10
    Ospedale psichiatrico-17
    Ospedale psichiatrico-22
    Ospedale psichiatrico-11

  • Ospedale psichiatrico-23
    Ospedale psichiatrico-19
    Ospedale psichiatrico-25
    Ospedale psichiatrico-26

September 2014