Die Eltern-Kind-Kurklinik wurde Anfang des letzten Jahrhunderts eingeweiht und nach 98-jährigem Betrieb dicht gemacht. Fast 10 Jahre steht sie schon leer. Der Gebäudekomplex wurde kurz vor Weihnachten 2013 verkauft und das Aufräumen für ein Mehr-Sterne-Gesundheitshotel hat begonnen.

Die Zimmer sind weitestgehend vom geliebten Gerümpel – im Wesentlichen den alten Spielsachen – befreit.

Dieses ist bereits in den zahlreich aufgestellten Containern gelandet.

Haus selbst war ich etwas enttäuscht, wenn man das so sagen darf. Von aussen eine wunderbare Jugendstilarchitektur, innen mit Holzverschalungen an den unmöglichsten Stellen ziemlich verhunzt. Das Erdgeschoss hatte noch etwas den einstigen Flair bewahrt.

  • Mutter-Kind-Klinik-01
    Mutter-Kind-Klinik-20
    Mutter-Kind-Klinik-24
    Mutter-Kind-Klinik-29
  • Mutter-Kind-Klinik-10
    Mutter-Kind-Klinik-30
    Mutter-Kind-Klinik-05
    Mutter-Kind-Klinik-03

  • Mutter-Kind-Klinik-15
    Mutter-Kind-Klinik-16
    Mutter-Kind-Klinik-19
    Mutter-Kind-Klinik-25

Februar 2014