Ospedale Psichiatrico

//Ospedale Psichiatrico
Ospedale Psichiatrico2018-06-28T23:06:20+00:00

Die Geschichte der italienischen ospedale psichiatrico ist sehr umstritten. Methoden wie Gehirnoperationen und Elektroschocktherapien wurden bis in die 90er praktiziert. Auch Menschen mit „abwegigen“ Gedanken und Verhaltensweisen wurden in den Hospitälern „behandelt“. Der Künstler N.O.F.4 (Oreste Fernando Nannetti) hat seine Geschichte in Form eines Graffitis in den Putz seines Gefängnisses geritzt. Es war einst 180m lang und 2m hoch. Heute sind nur noch ca. 50m sehr leidlich erhalten und schwach geschützt. Ein beeindruckender, Gänsehaut erzeugender Ort.

  • Ospedale psychiatrico-22
    Ospedale psychiatrico-10
    Ospedale psychiatrico-12
    Ospedale psychiatrico-14
  • Ospedale psychiatrico-11
    Ospedale psychiatrico-13
    Ospedale psychiatrico-15
    Ospedale psychiatrico-16

View more photos →

September 2014