Verlassenes Kult-Stadion

//Verlassenes Kult-Stadion
Verlassenes Kult-Stadion2018-06-28T23:06:21+00:00

Das Kult-Stadion des VFR 06 Neuss wurde im Juni 2013 durch die Stadt geschlossen. Es wurde 1919 eingeweiht und 1923 mit Holztribühnen ausgestattet. Im 2. Weltkrieg erlitt das Stadion heftige Zerstörungen und konnte erst Jahre später wieder in Betrieb genommen werden. Der überdachte Teil auf der Gegengeraden wurde 1978 hinzugefügt.

Das Stadion hat auf mich einen intensive nostalgische Anziehungskraft ausgestrahlt. Man hört förmlich die Schreie und Pfiffe. Die herbstliche Stimmung mit den regenschwangeren Wolken hat toll zur Szenerie gepaßt.

Der Verein sieht neue Chancen das Stadion wiederzubeleben und kämpft um sein Kult-Stadion. Vielleicht wird demnächst schon wieder gefiebert?

  • Fussballstadion-02
    Fussballstadion-03
    Fussballstadion-04
    Fussballstadion-05
  • Fussballstadion-01
    Fussballstadion-07
    Fussballstadion-06

November 2013